Mittwoch, 2. April 2014

34 Dias hasta el viaje empezar.♥

Hallihallo,
Da heute die ersten 8 Leute aus meiner Klasse auf einen Schüleraustausch losgeflogen sind und ich mich jetzt schon so sehr darauf freue, wollte ich heute einfach ein bisschen darüber schreiben. Das wird warscheinlich ein längerer Laberpost. Ich hoffe das stört euch nicht.♥

Wir fliegen Anfang Juni nach Lanzarote, eine Insel der Kanaren. Ich freue mich so sehr darauf, besonders weil wir gerade dahin fliegen. Lanzarote ist eine wunderschöne Insel, sie wird auch 'Insel der Vulkane' genannt. Sie liegt etwa 100 km von der Küste Afrikas entfernt und hat traumhafte Strände und Landschaften, die ich euch garantiert noch in unzähligen Fotos zeigen werde.

Ich finde die Idee Schüleraustausche zu veranstalten sehr gut, so lernt man Land und Leute hautnah kennen und erlebt das. Wenn man jedoch nur in den Urlaub fährt, lernt man das alles nicht so gut kennen. Außerdem finde ich das gerade für Schüler eine sehr tolle Sache weil man so auch Freundschaften knüpfen kann und auch in den Ländern Schüler kennenlernt. Auch kann man so die Sprache besser lernen und auch im Alltag anwenden.
Ich schreibe beinahe täglich mit meiner Austauschschülerin und habe ein gutes Verhältnis zu ihr. Wir freuen uns beide sehr auf diesen Austausch und werden uns dann hoffentlich auch weiter gut verstehen. Zwar habe ich etwas Angst, wie ihre Familie ist, das ich viel falsch machen kann und ob ich mit der Sprache klar komme, aber ich bin ja da um zu lernen. Habt ihr Tipps wie man sich am besten mit der Austauschfamilie verständigen kann?
Ich bin jetzt schon dabei Sachen rauszusuchen die ich einpacken muss, Outfits zu planen, neue Sachen zu kaufen. Ist das bei euch auch immer so? Ihr fangt viel zu zeitig an, aber geratet dann in hektik weil ihr irgentwas vergessen habt.
Ich fiebere jeden Tag darauf hin und male mir alles aus. Ich höre mir so viel von den letzten Jahren an und freue mich schon auf die Erzählungen und Erlebnisse die diese mitbringen werden.
Habt ihr schon einmal einen Schüleraustausch mitgemacht? Wo gingen diese hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen